...

Unternehmensprofil

Intelligente Kartensysteme - ohne Kompromisse

OPC®-Firmenzentrale in Trier
OPC®-Firmenzentrale in Trier

OPC® cardsystems GmbH ist ein deutsches Unternehmen der Unternehmensgruppe OPC® mit Sitz in Trier.
Geschäftsführer der OPC® cardsystems GmbH sind Herr Torsten Hülsmann, Kaufmann, und Herr Klaus-Dieter Schömer, Dipl.-Ing. (FH).

Seit mehr als zwanzig Jahren bietet OPC® bargeldlose Systemlösungen für die Unterhal- tungsgastronomie an. Mit über 1.500 Instal- lationen europaweit ist OPC® inzwischen zum Marktführer für bargeldlose Zahlungs- und Organisationssysteme im Freizeitbereich geworden. Seit 1990 beschäftigt sich das Unternehmen intensiv mit der Entwicklung innovativer Kartentechnologien, insbesondere der Chipkarten-Technologie, die in der Zwischenzeit als Chipkartensystemlösungen im Rahmen einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte im Freizeit- und Tourismussektor europaweit installiert wurden

Die Kerngeschäftsfelder

  • bargeldlose Zahlungssysteme auf Basis unterschiedlicher Kartenmedien
  • Kundenkarten-/ Marketingsystemen auf Chipkartenbasis
  • Mobile und stationäre Kartenterminals
  • Datenfunk-Kommunikationssysteme

Die Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe sind charakterisiert durch die langjährige Erfahrung in der Realisierung von bargeldlosen Zahlungssystemlösungen, das Know-How im Projektmanagement zur Realisierung von Chipkartensystemlösungen, eine hochqualifizierte Entwicklungsabteilung, die sich in den Bereichen Smart-Card-Systeme und Terminals sowie deren Entwicklung und Realisierung in Verbindung mit den neuesten Technologien betätigt.
Neben der Abrechnung von reinen Verzehrdaten erlauben OPC® ChipCard-Anwendungen inte- ressante Gestaltungs- und Anwendungsoptionen, wie zum Beispiel automatische Zeit-/Preissteuerung, Mitarbeiterverwaltung, Warenwirtschaft, Arbeitszeiterfassung, Zutrittskontrolle, Automatensteuerung, Kundendaten, Konsumverhalten, etc.

Die Firmenphilosophie

Unsere Philosophie beruht auf dem Grundsatz, moderne, innovative und qualitativ hochwertige Systemlösungen zu bieten. Erfahrungen, Anregungen und Wünsche von Kunden werden bei der Entwicklung und Realisierung von Systemlösungen herangezogen, so dass wir stets praxisnahe und optimierte Systeme anbieten können.

Neben standardisierten Produkten und Systemen liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Konzeption und Realisierung von individuellen Komplettlösungen im Rahmen des Projektmanagements. So entstehen Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind.

OPC® entwickelt ständig neue und innovative Hardwarekomponenten und Softwarelösungen, die nicht nur den steigenden technischen Anforderungen gerecht werden, sondern darüber hinaus neue Maßstäbe in den Bereichen Systemgeschwindigkeit, Datensicherheit und Betriebskontinuität setzen. Außerdem legt OPC® bei der Produktentwicklung stets großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit der Systeme, die oft ein mitentscheidender Faktor für den Erfolg eines Produktes am Markt darstellt.

Um den Anforderungen im Markt sowie den Verpflichtungen den Kunden gegenüber gerecht zu werden, hat das Unternehmen sich zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems entschieden und ist seit 1999 gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert und verpflichtet sich damit zur Einhaltung und Weiterentwicklung der damit gesetzten Maßstäbe. Nicht zuletzt wurde in 2011 mit erneuter Erzielung der DIN EN ISO 9001:2008 Zertifizierung die erfolgreiche Umsetzung und Manifestierung des QM-Gedankens im Hause OPC® bestätigt.

Zentrale Trier

Diedenhofener Str. 22
D-54294 Trier
E-Mail: info@opc.de  
Tel.: +49 (0) 651-8408-0
Fax: +49 (0) 651-8408-150