...

OPC® ePayment für Stadien und Arenen

OPC® ePaymentSystem

OPC® cardsystems GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von ePaymentSystemen in den Bereichen Sport, Event, Freizeit und Unterhaltung. Über 3000 installierte Komplettsysteme in Europa zeigen, dass sich immer mehr Unternehmen für eine praxiserprobte und bewährte Lösung von OPC® entscheiden.

Unser Leistungsportfolio umfasst die qualifizierte Beratung, das Projektmanagement, die Systemimplementierung sowie Support und Wartung. Unter Verwendung modernster Technologien, wie RFID und der NFC-Technologie (Near-Field Communication) ermöglichen unsere Systeme das nahtlose Zusammenspiel zwischen Ticketing, Access, Verkauf, Parking, etc. Mit dem OPC®-System steht dem Betreiber ein investitionsfreundliches, wertstabiles und effizientes Instrument zur Steuerung und Kontrolle der wesentlichen Betriebsabläufe zur Verfügung. Das OPC® ePaymentSystem ermöglicht bargeldloses Bezahlen innerhalb eines Veranstaltungsortes und damit schnellere, sichere und bequeme Zahlungsabläufe für Sie als Betreiber und für Ihre Besucher. Das OPC® ePaymentSystem nutzt die intelligente berührungslose Chipkarte als Datenträger / Zahlungsmedium und beruht auf dem Prinzip der geschlossenen Geldbörse.

Betriebssicherheit und Betriebskontinuität - offline Betriebsmodus

Zentrale Forderung bei der Entwicklung des OPC® ePaymentSystem ist die Sicherheit. Betriebssicherheit und Betriebskontinuität stehen dabei an erster Stelle. So nutzt OPC® die berührungslose Chipkarte nicht nur als ID-Medium und übergibt die Daten an ein Hintergrundsystem, sondern hinterlegt redundant alle getätigten Transaktionen zusätzlich auf der RFID-Karte. So ist auch im Offline Betriebsmodus (Serverausfall) ein sicherer Verlauf der Veranstaltung jederzeit gewährleistet.

Und so funktioniert ePayment...

Karte laden:

Der Besucher erwirbt eine vorgeladene Karte am Infopoint. Als Karteninhaber kann er jederzeit seine Chipkarte an bedienten Ladestationen oder an Aufwerteterminals aufladen. Alternativ kann er seine Karte auch bequem per Internet von zu Hause aufwerten.

Verkauf / Konsumation:

Unter Vorlage seiner Chipkarte kann der Besucher an allen stationären oder mobilen Verkaufsstellen im Rahmen seines Kartenguthabens konsumieren. Pfand und Pfandrückgabe können problemlos über die Karte abgerechnet und verwaltet werden. Ausgewählten Karteninhabern kann auch ein Kreditlimit auf der Karte eingeräumt werden. Der eigentliche Bezahlvorgang läuft zeitoptimiert ab. Der Besucher legt seine Karte auf das Verkaufsterminal. Sobald der zu zahlende Betrag im Kundendisplay angezeigt wird, bestätigt der Besucher den Betrag per Knopfdruck und löst die Transaktion (4-Augen-Prinzip) aus.

OPC® ePaymentSystem Komponenten

  • OPC® Kioskterminal sCT100 mit Artikelfesttasten
  • All-in-One: Kasse und Kartenterminal (online- und offlinefähig)

OPC® TouchPOS Terminal

  • mit farbigem LCD Touchdisplay
  • All-In-One: Kasse und Kartenterminal
  • OPC® mobiles Kartenterminal infoboy®
  • mit Grafikdisplay und Click-Tastatur
  • Datenübertragung: IR, W-Lan, Funk 433mHz

Marketing Optionen
Mittels OPC® ePaymentSystem können Betreiber vielfältige Marketing-Optionen durchführen, wie z.B. Analyse des Konsumentenprofils, Bonussystem, Happy-Hour, etc.

Verwaltung und Eventmonitoring

  • Ticketverwaltung
  • individuelle Zugangsrechte
  • Ticketdetails
  • Eventmanager
  • Ticketbewegungen

Monitoring

  • aktuelle Hallenbelegung
  • Zugangszahlen
  • Check In/Out Live Ansicht
  • Statistiken und Reports
  • Zugangs-Auslastung und verweigerte bzw. doppelte Zutritte

Mit OPC® AccessControl haben Sie alles im Griff

  • Abwicklung mehrerer Veranstaltungen über ein System
  • Modernes Ticketing, RFID, Mobile Ticketing, Print@Home, NFC
  • Akkreditierung, temporäre Zutrittsberechtigung
  • Intelligente High-Speed RFID- und Barcodeleser zur Integration in Drehkreuze sowie LAN-fähige AddOn-Ticketleser zum Anschluss an bestehende Drehkreuze verschiedener Hersteller
  • Offene System -Schnittstellen (Ticketing, ERP, CRM, ePayment)
  • Besucher Tracking: Echtzeit Monitoring der Auslastung einzelner Sektoren und Bereiche
  • Redundantes Datenmanagement
  • Sicherheit mit innovativen Verschlüsselungsmethoden
Die Vorteile des ePayment Systems

Mit dem OPC® ePaymentSystem steigern Sie Umsatz und Rendite

  • Steigerung des Pro-Kopf-Verzehrs
  • Mehr Sicherheit, da kein Betrug oder Bargelddiebstahl möglich
  • Kein zeitaufwendiges, unsicheres Handling und Verwalten von Bargeld
  • Kein Wechselgeld- und Falschgeldrisiko
  • Höherer Warenumschlag durch schnellere Zahlungsabläufe
  • Geringerer Personalaufwand durch beschleunigte Transaktionen
  • Schaffung von zusätzlichen Konsumanreizen (Happy-Hour, Bonussysteme)
  • Warenwirtschaft und Warenflusskontrolle in Echtzeit
  • Mehr Hygiene bei der Warenausgabe durch Wegfall des Bargeldhandlings

Wesentliche Vorteile der OPC® Hardware-Komponenten

  • robuste Terminals
  • Temperaturbereich: -20° bis +45°
  • flexible und skalierbare Systemarchitektur
  • On- und Offline Betrieb
  • stationäre und mobile Terminals
  • universal einsetzbare Terminals
  • Kompaktes Design All-In-One Systeme

Software

  • moderne und leistungsfähige SQL Datenbank
  • intuitive Bedienbarkeit
  • komfortable Administration
  • umfangreiches Reportwesen
  • schnittstellenoffen (Ticketing, ERP, CRM)
  • vielfältige Marketingoptionen
  • zukunftsorientiert