...

OPC® 5052-714 MenüDispo -Admin-

Softwaremodul zur Menüverwaltung

Funktion Menüplanung

Das OPC® MenüDispo -Admin- ist ein Softwaremodul zur Menüplanerstellung und deren Administration. Mit dem OPC®  MenüDispo -Admin- lassen sich Stammessen, Menüessen und Aboessen leicht in einer Menüplanübersicht anlegen und konfigurieren. Es besteht die Möglichkeit die Menüplanung in der Wochenansicht für einen beliebigen Zeitraum im Voraus zu planen.

Funktion Menüvorbestellung

Eine frühzeitige Menüvorbestellung durch den Schüler (Eltern), ermöglicht eine effiziente Ressourcenplanung für den Waren- und Personaleinsatz. Die Menüvorbestellung kann der Karteninhaber sowohl an einem einfachen Menübestellterminal vor Ort als auch über die OPC® WebBestellung (optional) vornehmen.

Die Identifikation und Autorisierung des Karteninhabers erfolgt über seine personalisierte Chipkarte, das System erkennt automatisch die zugeordnete Preisebene. Das System erlaubt die Festlegung von Bestell- und Stornofristen, die frei definiert werden können z. B. bis zur Vorwoche oder auch am gleichen Tag bis zu einer frei einstellbaren Uhrzeit. Darüber hinaus kann auch eine Kontingentverwaltung (z. B. Menü1 limitiert auf 100 Portionen) sowie ein Schichtenmodell (Schicht 1, 2) abgebildet werden.

Beschreibung

OPC® MenüDispo -Admin- ist ein datenbankgestütztes Programm, basierend auf einer modernen SQL Datenbank, für die Windows 32 Bit Plattform. Die übersichtliche Maskendarstellung und der logische Programmaufbau stehen für die Benutzer- und Anwenderfreundlichkeit, mit einfachem Drag & Drop erfolgt die Menüplanerstellung.

Features

Stammdaten

  • Warengruppen
  • Artikelstammdaten
  • Benutzerverwaltung
  • Clientadministration

Menüplanerstellung

  • komfortable Menüplanerstellung
  • Menüdefinitionen frei einstellbar
  • Kalenderdarstellung

Konfiguration und Parameter

  • Festlegung von Auswahlkriterien
  • Zeitvorgaben für Bestellungen
  • Korrekturoptionen für getätigte Bestellungen

Journale und Reports

  • Listen Menübestellungen
  • Bestelljournal
  • Statistische Auswertungen

Optionale Schnittstellen zu Fremdsystemen

  • OPC® CardOffice
  • Warenwirtschaftssystem