...

Lösungen für Discos, Clubs & Events

OPC® ChipCard System

Als Marktführer für bargeldlose Zahlungs- systeme im Bereich der Erlebnis- und Unterhaltungsgastronomie, kennt OPC® - mit mehr als 400 Installationen - die Anforderung, die an eine moderne, innovative ChipCard Software für Clubs und Discos gestellt werden, ganz genau.

Zentrales Element des OPC® ChipCard Systems ist das OPC® CardOffice als Administrationssoftware. Hier werden die Stammdaten (Artikel, Verkaufsbereiche, Verkaufsstellen, Preisebenen, etc.) definiert und je nach Öffnungstag bzw. Veranstaltung beliebig programmiert. Alle clubrelevanten Konditionen, wie Eintritt, Mindest- und Freiverzehr, Limit, Gutscheine, Rabatte etc. können tagesweise oder per Wochenplaner festgelegt werden. Die OPC® Check-In/Check-Out Terminals im Eingangsbereich und die mobilen oder stationären touchbasierten Terminals an den Bars und in der Restauration, garantieren ein sicheres und schnelles Handling beim Gast. Ein umfangreiches Reportingtool liefert alle relevanten Daten nach Veranstaltungsende.

Das System ist modular konfigurier- oder erweiterbar und richtet sich stets nach den Anforderungen unserer Kunden

Kartentechnologien: kontaktlose Kartentechnologie (RFID, Mifare, Legic)
Zahlungsvarianten: Kreditorisch und/oder debitorisch

    OPC® ChipCard

    Mifare kontaktlose Kartentechnologie

    • Debit- / Kreditkarten
    • personenbezogene Daten (optional)
    • Kundenkartenfunktion
    • individuelles Design, Sponsoring, Co-Branding
    • Club- / Membercard
  • OPC® mobilePOS

    Mobiles Chipkartenterminal mit WLAN Anbindung und Touchbedienung

    • robustes Handterminal
    • handliches und kompaktes Design
    • hochwertiger Touchscreen
    • kontaktloses Chipkarteninterface
    • WiFi Datenübertragung
  • OPC® Handterminal infoboy®

    Mobiles Chipkartenterminal mit Datenfunkübertragung

    • handliches und kompaktes Design
    • wasser- und kratzfeste Folientastatur
    • intelligente Funkkommunikation oder IR-Übertragung
    • Chipkartenleser: kontaktlos oder kontaktbehaftet
    • Schnellwechselakku
  • TouchPOS xS Verkaufsterminal

    OPC® TouchPOS - PCI -

    Multifunktionales Check-In & Check-Out Terminal mit USB-Kamera

    • attraktives All-In-One System
    • Photo-Check-In / Check-Out
    • USB-Kamera
    • Touch-Panel
    • Kartenaufwertung (Debit / Prepaid)
    • Gutscheinverwaltung
  • TouchPOS xS Verkaufsterminal

    OPC® TouchPOS xS

    Stationäres Tresenterminal mit Chipkartenanbindung

    • attraktives und modernes Design
    • 15"-Touchmonitor mit neigbarem Bildschirm
    • intuitive und anwenderfreundliche Bedienung
    • schnittstellenoffen
    • leistungsfähige und modulare Software
    • On- und Offline Betriebsmodus
  • TouchPOS xS Verkaufsterminal

    OPC® TouchPOS xS -Tablet-

    Modernes High-End Touchterminal im Tablet Format

    • attraktives und modernes Design
    • 10,1 ’’ Touchmonitor
    • leichte und intuitive Bedienung
    • schnittstellenoffen
    • leistungsfähige und modulare Software
    • On- und Offline Betriebsmodus
  • TouchPOS xS Verkaufsterminal

    OPC® TouchPOS -Garderobe-

    Touchbasiertes Garderobenterminal mit Kontingentverwaltung

    • attraktives All-In-One System
    • Touchdisplay
    • LAN-Anbindung
    • Integrierter ChipCard Reader
    • Kontingentverwaltung
    • Bildanzeige Karteninhaber
  • OPC® CardInfo

    Karteninhaltsanzeige für Kunden/Gäste

    • Abruf und Anzeige von aktuellen Karteninformationen für den Kunden/Gast
    • robustes Stahlgehäuse
    • beleuchtetes Display
    • mit Chipkartenleser u. -interface
    • Option: individuelle Lackierung
  • OPC® DeviceControl

    Kartenakzeptor für Verkaufsautomaten (Vending)

    • Chipkarteninterface
    • Standardschnittstelle für Verkaufsautomaten (MDB)
    • Einbaumodul oder im externen Gehäuse
    • LAN-Anschluss
    • optional: Offlinebetrieb
  • OPC® DebitOffice

    Administrationssoftware für die Clubkarte

    • mehr Kundenbindung mit der OPC® DebitCard
    • für Marketingaktionen verwendbar
    • Analyse des Konsumentenprofils
    • Präferenzen (Alter, Geschlecht, Ausgehgewohnheit, Verweildauer) 
    • Direktmarketing (E-Mail, SMS, etc.)
  • OPC® CardOffice

    Administration des OPC® ChipCard Systems

    • zentrale Administrationssoftware zur Verwaltung aller Stammdaten
    • Online Monitoring
    • leistungsfähiges Wert- und Warengutscheintool
    • flexibles, leistungsfähiges Reporting Modul
    • variables Interface zu ERP Systemen
    • Betriebsmodi: kredit und/oder debit, bar

7 starke Gründe...

...warum sich eine Vielzahl unserer Interessenten für OPC® entschieden haben

 

Marktposition

OPC® als Marktführer für bargeldlose innerbetriebliche Zahlungssysteme verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Discotheken und im Freizeitbereich und blickt europaweit auf mehr als 2000 Systeminstallationen zurück.
Die erste Chipkartensysteminstallation erfolgte bereits 1990. Heute befindet sich das System bereits in der 7. Produktgeneration. Dies dokumentiert den Kompetenz- und KnowHow-Vorsprung von OPC® gegenüber Newcomern.

Charakteristik

OPC® ist ein finanzstarkes unabhängiges Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern und als einziger Anbieter im Discothekenmarkt gemäß den Qualitätsstandards nach DIN EN ISO 9001:2008 TÜV zertifiziert.

Werthaltigkeit

Alle OPC®-Komponenten sind eigenentwickelte Markenprodukte „Made in Germany“. Dies sichert auch im Falle des Wiederverkaufs eine hohe Wertstabilität.

Wahlmöglichkeit

Investitionsfreundliche Einstiegslösung das OPC®One Point Cash System oder die RFID-basierte Chipkartenlösung. OPC® bietet das breiteste Produktsortiment im Bereich der Chipkartensysteme. Das Produktprogramm reicht von der kostengünstigen Einstiegslösung bis zur funkgestützten Komfortlösung, die einen effizienten Betriebsablauf und ein online Betriebsmonitoring gestattet.
Bei OPC® hat der Kunde die Freiheit der Entscheidung, welche Technologie (W-Lan oder funkgestützte, mobile OPC® Terminals (433 Mhz) und Chipkartentechnologie) er verwenden möchte und welche Add-Ons (Bierbörse, Photo-Check-In, Kundenkarte, Automateninterface zur Integration von Verkaufsautomaten, Drehkreuze, etc.) er im Rahmen seines Marketingkonzeptes sofort oder aber zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzen möchte.

Service

OPC® unterhält einen bundesweiten technischen Service und bietet einen Support mit Helpdeskfunktion (RDP-Einwahl) per Hotline an.

Sicherheit

Bei der Entwicklung des Systems hat die Forderung nach Betriebssicherheit und Betriebskontinuität an erster Stelle gestanden. Selbst bei einem Server- und/oder Stromausfall, selbst bei Vandalismus oder Sabotage kann in jedem Fall offline dank der autarken Handy-Technologie weitergebucht und abgerechnet werden

Referenzen

Aus allen diesen Gründen entscheidet sich die große Mehrheit der erfolgreichen Discothekenbetreiber für eine professionelle Systemlösung von OPC®; nicht ohne Grund, denn das Original ist immer besser als die Kopie. Dies alles macht uns zu Ihrem kompetenten Partner für bargeldlose Zahlungs- und Organisationssysteme und soll Ihnen ein sicheres Gefühl bei der Entscheidung für das richtige Produkt geben.